Dauerhafte Haarentfernung mit dem Diodenlaser

Weg mit den lästigen Körperhaaren. Kein rasieren, kein wachsen und kein zupfen mehr. Keine eingewachsenen Haare und kein Rasierbrand mehr.

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Laser_Gross.png
Diodenlaser

Die Laserhaarentfernung ist eine der effektivsten und am längsten wirkende Massnahme gegen unerwünschte Haare. Obwohl es zurzeit überall beworben und angeboten wird, ist es nicht ganz so einfach. Neben der Kenntnis der zugrunde liegenden Technik, braucht auch jeder Haar- bzw. Hauttyp unterschiedliche Parameter um ein optimales Ergebnis zu erhalten. In den letzten Jahren konnten mit der Laserepilation sehr gute und langfristige Erfolge verzeichnet werden.

Auf was muss ich achten wenn ich ein Kosmetikstudio auswähle?

Achten Sie unbedingt darauf, dass das Kosmetikstudio, welches Sie wählen, ausgebildetes Personal in Anatomie, Geräte und Laser aufweist. Ersichtlich ist dies an den Zertifikaten.

Zu Ihrer Sicherheit ist es sehr wichtig, dass das behandelnde Kosmetikstudio mindestens eine Person beschäftigt, die eine Ausbildung als Laserschutzbeauftragte/r nach SUVA Norm in der Schweiz absolviert hat. Diese Person sorgt dafür, dass alle Richtlinien im Umgang mit den verschiedenen Laser eingehalten werden. Die Geräte sollten in der Schweiz geprüft und gewartet werden, fragen Sie im Zweifelsfall nach.​

Vor der Behandlung sollten Sie über die genauen Abläufe aufgeklärt werden. Zudem ist es wichtig, dass alle medizinischen Fragen beantwortet werden.

Fühlen Sie sich nicht wohl oder nicht gut aufgehoben, dann wählen Sie besser ein anderes Kosmetikstudio für die dauerhafte Haarentfernung aus.

Wie funktioniert die Haarentfernung mit dem Diodenlaser?

Der Laser durchdringt die Haut (ca. 6mm tief) und reagiert dort auf die Farbpigmente des Haares. Das Haar wird versengt. Befindet sich das Haar in der Wachstumsphase, sprich das Haar ist noch mit der Haarwurzel verbunden, wird nicht nur das Haar geschädigt sondern auch die Haarbildungszellen. Somit kann anschliessend dort kein neues Haar mehr entstehen.

Was kann der Diodenlaser?

Haare in der Wachstumsphase werden dauerhaft entfernt. Je nach Behandlungszone werden pro Sitzung ca. 5-15% der Haare dauerhaft entfernt. Die restlichen Haare wachsen nach der Sitzung wieder nach. Deshalb benötigt es auch mehrere Sitzungen. Die Anzahl Sitzungen variiert von Kunde zu Kunde sehr stark. Es muss ca. mit 8-12 Sitzungen gerechnet werden.

Die Haarentfernung mit dem Diodenlaser entfernt ca. 80-90% aller Haare. Es kann sein, dass es nach 1-2 Jahren nochmals einen Refresher von 1-3 Sitzungen benötigt. Der Abstand zwischen den Sitzungen beträgt je nach Behandlungszone zwischen 4-6 Wochen.

Der Diodenlaser ist nicht vergleichbar mit einem IPL-Gerät.

Ablauf einer Lasersitzung

Bevor bei mir im Kosmetikstudio mit dem lasern gestartet werden kann, mache ich mit dem Kunden/in ein Informations- und Beratungsgespräch. Anschliessend bespreche ich noch mit dem Kunde/in die medizinischen Aspekte. Es wird abgeklärt ob irgend etwas aus medizinischer Sicht gegen einer Laserbehandlung spricht, wie z.B. Medikamente oder chronische Krankheiten, usw. Ist auch hier alles in Ordnung wird noch eine Testlaserung durchgeführt. Diese dient zum Ersten um die optimale Geräteeinstellung zu definieren und zum Zweiten um zu Testen ob die Haut wirklich nicht auf die Laserung reagiert. Passiert innerhalb den nächsten 24h an der Teststelle nichts kann mit der dauerhaften Haarentfernung begonnen werden.

Das Informations- und Beratungsgespräch ist bei mir unverbindlich und kostenlos.

Was kann von Be Natural Kosmetik erwartet werden?

  • Neben ausgebildeter Kosmetikerin bin ich noch dipl. Pflegefachfrau HF und kenne mich somit sehr gut mit der Physiologie so wie der Pathopysiologie des menschlichen Körpers aus.
  • Ich arbeite mit einem hochmodernem Lasergerät der Firma Panestetic aus Italien.
  • Der Laser wird jährlich durch die Firma gewartet.
  • Den obligatorischen Strahlenschutzkurs habe ich besucht und wird alle 5 Jahre repertiert, was für die Gültikeit des Zertifikats notwendig ist.
  • Ich besuche regelmässig Weiterbildungen/Refresher damit ich immer auf dem neusten Stand der Technik bin.

Pevonia ist eine exklusive, erfolgreiche Instituts- und Spa-Pflegelinie im Bereich Naturkosmetik. 100% organische Inhaltsstoffe in höchster Konzentration garantieren grossartige Ergebnisse. Die Vielzahl von Produkten für das Gesicht, den Körper, die Hände und Füsse sind abgestimmt auf jeden Hautzustand, für professionelle und wirkungsvolle Behandlungen. Ein Höchstmass an aktiven natürlichen Wirkstoffen kombiniert mit Hightech-Herstellungsverfahren garantieren einen sehr hohen Qualitätsstandard, extrem hohe Wirksamkeit und bestmögliche Verträglichkeit.

Das Beste des Meeres und der Erde – Die reinsten Inhaltsstoffe aus der Natur werden mit Hightech-Verfahren so aufbereitet, dass sie optimal von der Haut aufgenommen werden und in der Haut wirken können.
Eine unvergleichliche Affinität zu Natur – die kostbaren Ressourcen der Natur werden geschont, indem nur pflanzliche Inhaltsstoffe aus kontrolliertem biologischem und ökologischem Anbau sowie ausschliesslich biologisch abbaubare Verpackungen verwendet werden. Alle Produkte sind paraben-, alkohol- und mineralölfrei und somit hochverträglich. Zudem verzichtet Pevonia vollkommen auf Tierversuche.

Gesichtsbehandlungen:

Die Luxuriöse – Kaviarbehandlung

Ein aussergewöhnliches, luxuriöses Erlebnis mit feinsten Anti-Aging Extrakten aus Kaviar und Perlen! Für eine glatte, geschmeidige Haut und einen jugendlichen frischen Teint. Inklusive einer Wohlfühlmassage und Brauen zupfen

Die Beliebteste

Pflege mit Spezialmaske für anspruchsvolle Haut, massgeschneidert auf Ihre Bedürfnisse, inklusive einer Wohlfühlmassage und Brauen zupfen.

Die Klassische

Klassische Gesichtsbehandlung zur Revitalisierung der Haut. Beinhaltet Tiefenreinigung, Brauen zupfen, Wohlfühlmassage. Ideal um die kosmetische Gesichtsbehandlung & meine Produkte kennenzulernen.

Die Schnelle

Klassische Gesichtsbehandlung zur Revitalisierung der Haut in einer Stunde. Beinhaltet Tiefenreinigung, Maske & eine kurze Wohlfühlmassage.

Die Klärende

Tiefenreinigung für eine von Akne befallene Haut (inklusive Infrarot)

Spezial Peelings

Micro-Retinol Säurepeeling

Hauterneuerndes Peeling mit Retinol, glättet & verbessert die Hautstruktur. Fahle Haut, sonnengeschädigte Pigmentverschiebungen, Fältchen & Narben werden vermindert oder beseitigt. Ergebnis: Eine ebenmässigeren Hautton & ein strahlender Teint.

Hydra-Glow Peeling

Glättet das Hautbild & minimiert Fältchen. Die Haut wird aufgehellt & die gehemmte Melaninproduktion wirkt der Bildung von Hyperpigmentierung entgegen. Die Haut wird tief hydriert & enthält eine leuchtende & gesunde Ausstrahlung.

Milchsäurepeeling

Peeling geeignet für aknebefallene Haut

Anti-Aging Gesichts- & Körperbehandlung

Zoner

Das moderne & effektive Zoner-Gerät kombiniert drei Spitzentechnologien: Lösung für jedes Bedürfnis im Bereich Hautverjüngung, Hautstraffung & Regeneration. Langanhaltendes Ergebnis mit sofort Effekt.

  • Je nach Alter & Tiefe der Falten oder Straffungsbedarf benötigt es eine Kur von 4-6 Behandlungen
  • Bei Körperbehandlungen benötigt es eine Kur von 10-15 Behandlungen

Definitive Haarentfernung mit Apilus (Elektronadelepilation)

Apilus

Das ultimative Hightech Gerät zur 100% definitiven Haarentfernung in Rekordzeit! Dies ist die älteste apparative Haarentfernungs-Methode. In jedem zu behandelnden Haarfollikel entlang jedes einzelnen Haarschaftes muss eine sterile Nadel aus dünnstem Chirurgenstahl eingebracht & bis zur Wurzel vorgeschoben werden. Dann wird das Follikel mit einem Stromimpuls durch Elektrolyse und Thermolyse zerstört. Die Dauer des Stromimpulses wird so gewählt, dass nur die Haarwurzel, nicht aber die umliegende Haut geschädigt wird. Anschliessend werden die Haare mit einer Pinzette entfernt.

Besonders geeignet ist die Nadelepilation für alle Körperpartien insbesonders die empfindlichen wie:

  • Unter den Augenbrauen, da hier kein Laser eingesetzt werden darf
  • Bei Männer- und Frauenbärten & für Brustbehaarung bei Männern & Frauen
  • Für alle Körperpartien insbesonders die empfindlichen wie Gesicht, Ohren, Nase, Hände & Füsse
  • Diese Methode ist für grosse Flächen nicht geeignet
  • Die Apilus Methode kann auch im Sommer problemlos angewendet werden, wann immer Sie wollen
  • Rote Äderchen im Gesicht (Teleangiektasien) können entfernt werden
  • Entfernung von Blutschwämmchen und kleine Wärzchen
  • Entfernung von Pigmentflecken